Kollegium

Unser Kollegium besteht aus 34 Lehrkräften, die unsere Grundschulkinder in den Klassenstufen 1 bis 4 unterrichten. Dabei werden unsere Lehrkräfte von den Kolleginnen des Förderzentrums Schwarzenbek sowie von zwei Schulassistentinnen, einem Schulassistenten und unserer Schulsozialarbeiterin unterstützt.

Die pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der offenen Ganztagsschule (OGS) betreuen und begleiten unsere Schülerinnen und Schüler durch das Nachmittags- und Ferienprogramm, wenn Sie sich dazu entschließen, Ihr Kind dazu anzumelden.

Als Ausbildungsschule bieten wir Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärtern die Möglichkeit, sich in ihrem Berufsfeld zu erproben und die Lehramtsausbildung mit dem 2. Staatsexamen abzuschließen.