Laufwunder

Ein Blick während der Pause auf den Schulhof zeigt: Wenn Kinder die Möglichkeit haben, wollen sie laufen. Und das können sie beim Laufwunder bis zu einer Stunde machen. Dieses Event ist ein Highlight für alle Kinder der Grundschule Wentorf.

Im Gegensatz zu vielen anderen Laufevents geht es beim Laufwunder nicht um Schnelligkeit. Ziel ist es stattdessen, möglichst lange zu laufen. Das Motto dabei ist: „Laufen ohne Schnaufen“. Die Herausforderung liegt also darin, ein gutes Lauftempo zu finden. Das muss natürlich geübt werden und fällt besonders ehrgeizigen Sportler/innen oft nicht leicht.

Beim Laufwunder können die Schüler/innen sich auspowern, ihr Durchhaltevermögen beweisen und zeigen, was sie gelernt haben. Neben dem Spaß beim Laufen ist der Stolz am Ende natürlich besonders groß.