Enrichment-Programm

„Talente finden- Begabte fördern und fordern“

Mit diesem Slogan wirbt das „Enrichment-Programm“ Schleswig-Holstein (www.enrichment.schleswig-holstein.de). Unsere Schule nimmt seit ein paar Jahren ebenfalls an diesem Programm teil. Jedes Schuljahr werden Schülerinnen und Schüler durch die Klassenlehrkräfte nominiert (in Jahrgang 3 und 4) und erhalten somit die Möglichkeit auch außerhalb der Schule ihre Stärken zu fördern, neue Interessen zu wecken und die individuellen Begabungen auszubauen.

Es können besondere, den schulischen Unterricht erweiternde Kurse belegt werden. Das Kursangebot ist sehr abwechslungsreich und so findet sich im besten Fall für jedes Kind eine Möglichkeit, das Wissen und Können zu fördern und zu fordern.

Wir freuen uns, dass unsere Schülerinnen und Schüler Teil des Enrichment-Programms sind.