Vernissage 2023

m März hatten wir zu unserer Vernissage eingeladen.

Vernissage?

Das war ein rundum gelungener Nachmittag mit tollen Kunstwerken aller Schülerinnen und Schüler unserer Schule: Ob als Installation, in Form von Skulpturen, Collagen oder Perfomance, gezeichnet, in Farbe aufgetragen, mit Holz erarbeitet oder von berühmten Künstlern inspiriert. Unsere Kinder-Kunstexperten kamen gern mit den Besucherinnen und Besuchern ins Gespräch, erklärten, wie sie vorgegangen waren und welches Material sie nutzten. Bei Kaffee und leckerem Kuchen, von Eltern gespendet und vom Schulverein verkauft, ließ es sich nach dem Kunstgenuss entspannt unterhalten und es gab manches Wiedersehen mit alten Bekannten. Wer sich weiter Zeit nahm, konnte in der Kreativecke selbst tätig werden oder eine zweite und eine dritte Runde durch die Ausstellung drehen, das eine oder andere wurde "neu" entdeckt, Mit einer Spende konnten die Besucherinnen und Besucher zu unserer Schulhofumgestaltung beitragen.

Es war großartig.

Vielen Dank!