Inhalt


Im laufenden Schuljahr nehmen wir nur Schülerinnen und Schüler auf, die neu nach Wentorf gezogen sind. Sie erhalten umgehend einen Schulplatz. Melden Sie sich in diesem Fall bitte in unserem Sekretariat unter 040 / 7200 4480.

Ein Wechsel an unsere Schule aus anderen Gründen ist im laufenden Schuljahr in der Regel nicht möglich. Neuanmeldungen nehmen wir nur vor Beginn des neuen Schuljahres entgegen. Wenn Sie die Aufnahme Ihres Kindes an unserer Schule im kommenden Schuljahr wünschen, melden Sie sich bitte frühzeitig bei uns.


Übersicht über die einzureichenden Unterlagen bei Anmeldungen

  • Schüleraufnahmebogen ausgefüllt und unterschrieben von allen Sorgeberechtigten
  • Original der Geburts- oder Abstammungsurkunde
  • Kleines (Pass)-Bild für die Akte
  • Kopien der bisherigen Zeugnisse
  • Sorgerechtsbescheinigung bei alleinigem Sorgerecht (nicht älter als 3 Monate)
  • Meldebestätigung der Gemeinde Wentorf oder Einsicht in den Miet-/Kaufvertrag
  • Nachweis zum Masernschutz – bitte Impfausweis mitbringen   
  • Nutzungsordnung IServ


Hinweis: 

Bei gemeinsamem Sorgerecht müssen beide Elternteile die Anmeldung unterschreiben bzw. eine Einverständniserklärung muss vorliegen.

Pflegeeltern bringen die entsprechenden Bescheide mit.

Formulare
Informationschreiben