Inhalt

Alle Informationen zur Einschulung wurde den angemeldeten Familien postalisch zugestellt worden. Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an unser Sekretariat.


Anmeldung zur Einschulung für das Schuljahr 2023/24

Ihre Tochter / Ihr Sohn soll im kommenden Schuljahr eingeschult werden.

Die Anmeldung für alle Schulanfänger (schulpflichtige Kinder und Kann-Kinder) an unserer Schule findet statt vom:

26.10.2022 – 08.11.2022
im Sekretariat der Grundschule

Für die Terminvergabe melden Sie sich bitte bis spätestens 22. September 2022 telefonisch im Sekretariat unter 040/72004480. Während der Herbstferien ist das Schulbüro nicht besetzt.

Ebenso werden Sie bei dieser Gelegenheit einen Termin für das Einschulungsgespräch Ihres Kindes erhalten.

Zur Anmeldung bringen Sie bitte die in der beiliegenden Checkliste aufgeführten Unterlagen mit.

Termine:

Dienstag 27. September 2022, 19.00 Uhr: Infoelternabend für die Eltern der zukünftigen Erstklässler in der Aula der Grundschule Wentorf

01. November 2022 – 18. November 2022: Einschulungsgespräch (telefonische Terminvereinbarung bis 23.09.22)

Am Mittwoch 30. August 2023 findet die Einschulung Ihrer Kinder statt. Informationen hierzu gehen Ihnen in gesonderten Schreiben zu.

Zur Anmeldung bringen Sie bitte die in der beiliegenden Dokument-Einbindung: Checkliste Anmeldung Ersteinschulung aufgeführten Unterlagen zur Anmeldung mit.

Formulare

Zusatzinformation:

Sollten Sie Ihr Kind an einer anderen Schule angemeldet haben, benötigen wir eine schriftliche Aufnahmebestätigung der betreffenden Schule!

Auch wenn Sie Ihr Kind an einer anderen Schule anmelden möchten, erfolgt die Terminvergabe für die schulärztliche Untersuchung ausschließlich über die Grundschule Wentorf. Darüber hinaus benötigen wir eine schriftliche Aufnahmebestätigung der betreffenden Schule!

Einschulungsfeier

Informationen zu den Einschulungsgesprächen Ihrer Kinder und dem ersten Elternabend vor der Einschulung werden Ihnen in einem gesonderten Schreiben mitgeteilt.