Hilfsnavigation
Volltextsuche
fair · freundlich · füreinander
Grundschule Wentorf - Das sind wir.
Seiteninhalt

Projektwoche »Mittelalter«

Wentorf feiert dieses Jahr 800 Jahre bestehen. Ein Grund, dass das Thema der diesjährigen Projektwoche „Mittelalter“ hieß.

Projektwoche vom 29.05. - 02.06.2017

In fünf Tagen wurde klassenintern zum Thema gearbeitet. Es wurden Burgen und mittelalterliche Dörfer gebaut, Helme und Kopfbedeckungen angefertigt, Fensterbilder gezeichnet, Schmuck und mittelalterliches Spielzeug hergestellt, in mittelalterlicher Schrift geschrieben, mittelalterlich gebacken und nach damaliger Methode Farben hergestellt und gezeichnet. Man sah Ritter und Burgfräulein in klein gebastelt und in groß verkleidet, Hexen flogen durch die Lüfte und Ritterkämpfe wurden ausgetragen. Auch über das Leben und die Verhältnisse damals erfuhren die Schülerinnen und Schüler etwas und zur Entstehung Wentorfs.

Zum Abschluss der Woche gab es ein Präsentationsnachmittag, bei dem zwei Klassen auch das Theaterstück „Ritter Trau-mir-nix“ aufführten, das in der Woche eingeübt wurde.

Einen kleinen Eindruck geben die Bilder wieder:

DSC_2652

DSC_2654

DSC_2657

DSC_2669

DSC_2676

DSC_2707

DSC_2708

DSC_2712

DSC_2715