Feuerwehrprojekt der 3. Klassen

Jeweils in der letzten Woche vor den Osterferien findet die beliebte Feuerwehrprojektwoche für unsere 3. Klassen statt.

Die Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr Wentorf nehmen sich Zeit, um den Kindern das Thema Brandschutz und Feuerwehr näher zu bringen.

An verschiedenen Stationen an der Wache und auf dem Schulgelände können die Schüler aktiv werden und sogar in Kleingruppen eigene Versuche zum Thema durchführen. Ein Feuerwehrauto von innen zu sehen, ein Wasserschild und dessen Kraft und Lautstärke aus der Nähe zu erleben, ist für die Kinder immer etwas ganz Besonderes.

Vielen Dank an alle Feuerwehrleute, die zu dieser tollen und aufregenden Woche seit Jahren ehrenamtlich beitragen und so für die Sicherheit unserer Schülerinnen und Schüler sorgen!!!