Anmeldung zur Einschulung für das Schuljahr 2023/24

Alle Informationen zur Einschulung wurde den angemeldeten Familien postalisch zugestellt. Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an unser Sekretariat.

Anmeldung zur Einschulung für das Schuljahr 2024/25

Ihre Tochter oder Ihr Sohn soll im kommenden Schuljahr eingeschult werden. Hier finden Sie alle Informationen dazu.

Die Anmeldung für alle Schulanfänger (schulpflichtige Kinder und Kann-Kinder) an unserer Schule findet statt vom:

1.11.2023 – 14.11.2023

im Sekretariat der Grundschule

Für die Terminvergabe melden Sie sich bitte bis 6. Oktober 2023 telefonisch im Sekretariat unter 040/72004480. Während der Herbstferien ist das Schulbüro nicht besetzt.

Ebenso werden Sie bei dieser Gelegenheit einen Termin für das Einschulungsgespräch Ihres Kindes erhalten.

Zur Anmeldung bringen Sie bitte die in der beiliegenden Checkliste aufgeführten Unterlagen mit.

Termine:

Dienstag 26. September 2023, 19.00 Uhr: Infoelternabend für die Eltern der zukünftigen Erstklässler in der Aula der Grundschule Wentorf

13. November 2023 – 30. November 2023: Einschulungsgespräch (telefonische Terminvereinbarung bis 6.10.2023)

Am Mittwoch 4. September 2024 findet die Einschulung Ihrer Kinder statt. Informationen hierzu gehen Ihnen in gesonderten Schreiben zu.

Zur Anmeldung bringen Sie bitte die in der beiliegenden Dokument-Einbindung: Checkliste Anmeldung Ersteinschulung aufgeführten Unterlagen zur Anmeldung mit.

Zusatzinformation:

Auch wenn Sie Ihr Kind an einer anderen Schule anmelden möchten, erfolgt die Terminvergabe für die schulärztliche Untersuchung ausschließlich über die Grundschule Wentorf.

Darüber hinaus benötigen wir eine schriftliche Aufnahmebestätigung der betreffenden Schule!

Informationen zu den Einschulungsgesprächen Ihrer Kinder und dem ersten Elternabend vor der Einschulung werden Ihnen in einem gesonderten Schreiben mitgeteilt.